Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Norru

Projektmeister

  • »Norru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 527

Beruf: Network Engineer

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Januar 2012, 19:39

[Gast] Vortrag: Schutz vor und mittels der Macht

Eine Holonachricht ging an die Kommlinks und Datapads aller Mitglieder des Ordens, die sich wohl nach Meinung des Absenders für die Nachricht interessieren könnten. Beim Abspielen der Nachricht auf einem Holokom baut sich ein Twi'lek in einer Robe auf. Die Übertragung klingt wie von Holonachrichten gewohnt etwas blechern, aber die sonore Stimme ist zu erkennen.

Seid gegrüsst. Ich bin Jedi-Ritter Norru Balnam und ich richte mein Wort an Euch, in der Annahme auf Interesse zu stossen. Ich werde am 11. des nächsten Monats einen Vortrag darüber halten, wie man sich mit Hilfe der Macht verteidigen kann, vor physikalischen und vor Angriffen mit der Macht. Es handelt sich hierbei nicht um eine tiefgreifende Analyse von Techniken und Vorgehensweisen, sondern um eine praktische Demonstration der gegebenen Möglichkeiten. Es dürfte vor allem für Padawane interessant sein, die Anregungen für ihren weiteren Weg suchen, oder für Ritter, die ihr Repertoire auffrischen möchten. Die geschätzte Dauer des Vortrags beträgt zur Zeit ungefähr anderthalb Stunden. Dies kann jedoch variieren und nach oben oder unten korrigiert werden. Es wäre mir eine Freude, wenn Ihr mich mit Eurem Erscheinen beehren würdet. Die Details findet Ihr im Anhang an diese Nachricht.

Norru Balnam, Ende.


Der Twi'lek auf der Holoaufzeichnung verbeugt sich förmlich und respektvoll, danach ist die Übertragung beendet.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

OOC Info:


Datum und Uhrzeit: 11.02.2012 - 18:30 Uhr
Ort: Tython, Tempel, Trainingsbereich
Material: Keines

Ich hoffe natürlich auf zahlreiches Erscheinen und um noch zahlreichere Kritik. Ausserdem brauche ich einen Freiwilligen von unseren ausgebildeten Jedi.
You know the way that I feel
If you're with me you better hold on tighter
I'm only keeping it real
That's who I am, I'm just a non-stop fighter
- Judas Priest - "No Surrender"

2

Samstag, 11. Februar 2012, 10:58

Ich schieb den Thread mal etwas nach oben, denn ich hab ihn unter den anderen anfangs selbst nicht gesehen obwohl ich geguckt habe - schon so tief gerutscht und dabei doch so aktuell!

Und falls du noch immer kein Freiwilligen gefunden hast - was ich am Tag des Vortrages vermutlich doch der Fall ist - biete ich noch Yerana an, die eigentlich sowieso vorbeischauen will.

Bin mal gespannt 8)
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

3

Samstag, 11. Februar 2012, 14:47

Da Gladbach heute ja leider erst um 18:30 spielt kann ich leider nicht da sein und als Freiwilliger zur Verfügung stehen.
Sorry dafür aber dennoch viel Erfolg bei dem Vortrag :)
Everybody wants to change the world but no one wants to try

Norru

Projektmeister

  • »Norru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 527

Beruf: Network Engineer

  • Nachricht senden

4

Samstag, 11. Februar 2012, 19:36

So meine Lieben

Der erste Teil ist durch und ich hoffe auf Feedback. Positives wie negatives. Hauptsache es ist konstruktiv *g*

Leider hat sich das Thema als länger erwiesen, als ich es einschätzte, daher wird es einen weiteren Teil in der Zukunft geben. Ich werde den Termin hier in diesem Thread bekannt geben.

Gruss
Norru
You know the way that I feel
If you're with me you better hold on tighter
I'm only keeping it real
That's who I am, I'm just a non-stop fighter
- Judas Priest - "No Surrender"

Norru

Projektmeister

  • »Norru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 527

Beruf: Network Engineer

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. April 2012, 07:49

Eine weitere Holonachricht geht auf den Holocoms, Datapads und anderen Kommunikationsmitteln der Jedi ein. Erneut baut sich das Bild eines Jedi auf, der Twi'lek vom letzten mal verbeugt sich auch dieses Mal. Die sonore Stimme leidet etwas unter der mittelmässigen Qualität der Holoübertragung. Der Jedi-Meister steht mit gewohnt selbstsicherer Haltung und verschränkten Armen, während er spricht.

Seid gegrüsst, hier spricht Jedi-Meister Norru Balnam. Die meisten unter euch werden bestimmt auf direktem Weg oder über Umwege von den Zwischenfällen der jüngeren Vergangenheit mitbekommen haben. Eine Falle die in einem Konflikt zwischen Jedi und Sith auf Alderaan endete, Entführungen von Mitgliedern des Ordens, Drohungen und Korrumpierungsversuche der dunklen Seite haben für unnötig viel Wirbel gesorgt. In Anbetracht der Situation und angesichts des grossen Konfliktpotenzials zwischen Jedi und Sith wird es immer wichtiger für uns alle zu wissen, wie wir uns selbst schützen können. Sowohl vor Machtanwendern als auch vor jeder anderen Person die eine Waffe trägt, müssen wir uns in Acht nehmen und uns angemessen verteidigen können. Vor einiger Zeit hielt ich einen Vortrag darüber, wie wir uns mit der Macht verteidigen können.Dieses Thema möchte ich mit einem weiteren Vortrag ausbauen. Solltet ihr interesse haben, daran Teilzunehmen, bitte ich euch darum, mir das mitzuteilen, damit ich angemessen planen kann und weiss, wie viele Personen ungefähr teilnehmen werden. Die Daten findet ihr im Anhang. Möge die Macht mit Euch sein, Norru Balnam, Ende.

Der Twi'lek verbeugt sich erneut, bevor die Übertragung endet.

============================== OOC ============================== OOC ==============================


So meine Lieben

Wie bereits geschrieben, möchte ich meine Vortragsreihe zum Thema "Wie schütze ich mich mittels der Macht vor der Macht und anderen Gefahren" fortsetzen. Wir hatten ja einiges an Konflikt RP in den Vergangenen Wochen, und da wird wohl noch einiges kommen. Daher finde ich es angebracht, dass wir uns alle mal wieder vor Augen führen, welche Möglichkeiten wir haben, uns vor den fiesen und pöhsen Sith zu wehren.

Ich bitte euch darum, mir wirklich kurz hier in diesem Beitrag mitzuteilen wer kommt und wer nicht, damit ich weiss mit wie vielen i ch rechnen muss/darf/kann/soll oder ob ich den Termin verschieben sollte.

Liebe Grüsse
Norru

Treffpunkt: Vor dem Tempel, bei der grossen Treppe
Beginn: Freitag, 13. April 2012, 19:30
Geplantes Ende: Freitag, 13. April 2012, 21:0
You know the way that I feel
If you're with me you better hold on tighter
I'm only keeping it real
That's who I am, I'm just a non-stop fighter
- Judas Priest - "No Surrender"

6

Donnerstag, 5. April 2012, 07:56

Ich wäre gerne dabei.

7

Donnerstag, 5. April 2012, 08:29

Hmm Freitag. Bin ich noch nicht sicher. Deshalb kann ich heut erstmal nur ein "vielleicht" reinpacken,
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

8

Donnerstag, 5. April 2012, 08:42

Wäre ebenfalls dabei wenn ncihts dazwischenkommt ^^

9

Donnerstag, 5. April 2012, 10:00

Würde gern mit meiner kleinen Nereen teilnehmen. Der 13te sollte bei mir passen.
„Viele Waffen können töten, aber nur ein Lichtschwert kann solch extreme Hoffnung oder Angst erzeugen.“ -Dexter Jettster-
"Humility ist the hardest lesson and the finest teacher." -Orgus Din-

Jedi-Chars: Mira Koos | Nereen Varr

10

Donnerstag, 5. April 2012, 10:13

Wenn meine Firme mir keinen Strich durch die Rechnung macht, werde ich da sein.
Counsellor Selandrea MacMardigan
Diplomatin des Ordens

Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

11

Donnerstag, 5. April 2012, 10:51

Ich werde wohl ca eine halbe Stunde später dazu kommen, oder die ersten Minuten afk dabei stehen.

Leren

Anfänger

Beiträge: 46

Wohnort: in Havel's Albträumen

Beruf: Padawan

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 5. April 2012, 10:54

Bin dabei. Muss noch überlegen, mit wem.


Leren Marcass - Der zukünftige Retter von Balmorra!


Garto Marcass - Der Nicht-Müllmann

13

Donnerstag, 5. April 2012, 11:15

uU. dabei. Muss noch schauen.
Quis custodiet, ipsos custodes?
Praxeum Chandrila

14

Donnerstag, 5. April 2012, 12:43

Ich bin, sofern nichts dazwischen kommt, dabei (vermutlich mit Nivalis).
"Wahrer Mut bedeutet nicht, ein Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren."
Gandalf der Graue

Cayenne

Ordensmitglied

Beiträge: 525

Wohnort: Tython

Beruf: Matadora de Sith

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 5. April 2012, 15:16

Dabei, falls nichts dazwischenkommt.
Wie Naja zu ihrem Namen kam.

Erst, wenn man ein Schwert tausendmal geschwungen hat, beginnt man zu lernen, wie man ein Schwert schwingt.

 Spoiler


16

Donnerstag, 5. April 2012, 17:11

Wurde ja auch Zeit. *ist dabei*

17

Donnerstag, 5. April 2012, 17:50

bin dabei

18

Donnerstag, 5. April 2012, 20:19

Bin dabei und würde mich auch als Opfer oder wenn du so willst Dummy beim praktischem Gebrauch zur Verfühgung stellen

Norru

Projektmeister

  • »Norru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 527

Beruf: Network Engineer

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 5. April 2012, 23:31

Danke für die Ansagen. Es geht natürlich nicht um verbindliche zusagen. Es geht mir nur darum ungefähr zu wissen was da auf mich zukommt.
You know the way that I feel
If you're with me you better hold on tighter
I'm only keeping it real
That's who I am, I'm just a non-stop fighter
- Judas Priest - "No Surrender"

20

Freitag, 6. April 2012, 10:50

Ich werde auch erscheinen. :)
Everybody wants to change the world but no one wants to try