Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. Juni 2012, 18:15

Yeranas Ritterprüfungen

Hiho!

Yeranas Ritterprüfungen waren bei mir immer so ein Punkt wo ich gedacht habe dass ich wissen will wie die abliefen, weil es einfach ein wichtiger Punkt im Leben eines Jedi Ritters ist. Während die meisten Dinge in die Kategorie "typisch", "actionreich" münden und ich sie nicht so detailliert ausschreibenswert fand - zumal das meiste schon in einem Preswtor-RP geschehen war, so wollte ich doch wissen wie der Rest ablief. Die Prüfung der Einsicht war zwar auch nicht ganz uninteressant und sie hat in meinem Kopf die kleine Geschichte, aber für eine wirkliche Geschichte fand ich es doch nicht lohnend. Deshalb habe ich die Prüfung der Seele für mich ausarbeitet. Vor hatte ich es schon länger, aber als im Forum dann einmal die Post abging während einer Foren-RP-Ritterprüfung, gab es einen kleinen Anspron für mich meine eigene noch einer gewisse aus-RP-ten Prüfung einmal vernünftig niederzuschreiben wie ich sie mir vorstellte. Das ist nun nach einiger Zeit passiert und da es mir insgesamt ganz gut gefällt habe ich mich dafür entschieden sie auch einmal in den Storie-Berreich zu packen.

Ich habe den Überblick der Prüfung dann doch reingepackt statt nur die Prüfung der Seele, weil ich es einfach stimmiger fand als es groß in Einzelposts zu zerstückeln oder nur die Prüfung der Seele als Einzelpacket hineinzustellen. Da die Übersetzung ins Deutsche immer so eine Sache ist, habe ich die englischen Namen der Prüfung in Klammer gesetzt. Ich persönlich finde Spirit in dem Fall besser mit Seele übersetzt, aber Geist, Seele usw. sind Begriffe die vielfältig interpretiert werden.

Eventuell gibt die Geschichte dem ein oder anderen auch einen Meta-haften Einblick wie Yerana so tickt. Hoffe allerdings ich werde jetzt nicht plötzlich wissend von jedem durchleuchtet, zumal die Yerana jetzt ja doch schon ein halbes Jahr rum Ritterin ist ^^

Ich möchte mich schonmal bei jenen Bedanken die den Text vielleicht lesenswert genug fanden ihn bis zum Ende durchzugehen und würde mich über Feedback freuen. Wenn es schon wer bis zum Ende schafft, hoffe ich immerhin dass es ihm wenigstens gefallen hat und er nicht einfach nur seine Zeit zum lesen opferte - auch für jene die kein Feedback geben mögen. Wenn man etwas liest soll
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

Leren

Anfänger

Beiträge: 46

Wohnort: in Havel's Albträumen

Beruf: Padawan

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. Juni 2012, 13:05

Darf ich die kleine Yerana als Actionfigur haben?


---

Ich wusste gar nicht, dass die Yerana, die ich kenne, solche Zweifelt hat/hatte.
Aber es gibt mir auch wieder möglichen Stoff für Leren.


Auf jeden Fall gut lesbar geschrieben und interessant, obwohl ich zugeben muss, am Ende ein paar Passagen übersprungen zu haben.


Leren Marcass - Der zukünftige Retter von Balmorra!


Garto Marcass - Der Nicht-Müllmann

3

Freitag, 8. Juni 2012, 14:07

Hehe... die kleine Yerana als Actionfigur... *vorstelle* ... lustiger Gedanke, wenngleich sogar irgendwie passend :D

Und tja.. das war vor etwa einen halben Jahr... ihre Ritterprüfung war so ziemlich bei Spielstart gewesen - total frische Ritterin also als sie ins RP kam wie der ein oder andere vielelicht noch weiß. Wie anders Yerana inzwischen ist oder nicht... muss jeder selbst im RP ergründen ;)

Freut mich jedenfalls dass es dir gefallen hat und dazu sogar etwas Inspiration gegeben haben mag. Und ja ist recht lang. Da muss man wohl Zeit und Geduld mitnehmen wenn man alles wirklich durchlesen, statt drüberlesen will ^^
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

Adeam

Schüler

Beiträge: 127

Beruf: Charmantes Stinktier

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. Juni 2012, 15:13

Wie anders Yerana inzwischen ist oder nicht... muss jeder selbst im RP ergründen ;)


Hab ich schon, sie hat während ihrer Prüfungen mehr gelächelt als in der ganzen Zeit im RP, so. :P
"Welche der Geschichten, die Sie mir erzählt haben, waren wirklich wahr und welche waren gelogen?"
"Mein guter Doktor, sie sind alle wahr..."
"Auch die Lügen?"
"Ganz besonders die Lügen."

5

Freitag, 8. Juni 2012, 15:23

Hab ich schon, sie hat während ihrer Prüfungen mehr gelächelt als in der ganzen Zeit im RP, so.

Völlige Verleumdung! :schmoll: Ich sags ja... du kriegst nur immer mit wenn sie nicht lächelt :P
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

6

Freitag, 8. Juni 2012, 18:42

Musste den Text in zwei Abschnitten lesen, da mir heute Morgen etwas die Zeit fehlte. ^^
Ist schon ne wall of text. Aber sehr gut geschrieben! Auf jeden Fall wird mir einiges klarer. :)
Finde die Geschichte schön atmosphärisch und man kann sich gut in Yerana hinein versetzen.

Und ich muss Adeam widersprechen, ich hab Yerana schon ab und an mal lächeln gesehen.

LG
Mira
„Viele Waffen können töten, aber nur ein Lichtschwert kann solch extreme Hoffnung oder Angst erzeugen.“ -Dexter Jettster-
"Humility ist the hardest lesson and the finest teacher." -Orgus Din-

Jedi-Chars: Mira Koos | Nereen Varr

7

Freitag, 8. Juni 2012, 19:35

Lesenswert und schön geschrieben meine Meinung nach und den Einblick den man bekommt besätigt das was sich Ash IC schon ein wenig zusammengereimt hat.

Wer behauptet das Yerana nie lächelt hat sie noch nicht mit ihrem Meister gesehen ^.^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ashanea« (8. Juni 2012, 20:24)


Ähnliche Themen