Sie sind nicht angemeldet.

Leila

Anfänger

  • »Leila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: NRW

Beruf: Lachs Räuchern

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. November 2011, 08:27

[OOC] Geschichtsfragmente einer Padawan

(Auf Wunsch aus dem Orginalthread entfernt und hier neu eingefügt :) )

Liebe Leserinnen und Leser

Ich habe lange darüber nachgedacht wie ich meinen Charakter gestalte, forme und welchen Hintergrund ich für sie erfinde.

Die nächste Frage die mich beschäftigte war:
Wie kann ich eine Darstellung meines Chars liefern, ohne jedoch zu viel zu spoilern?
Die Antwort kam mir Gestern als ich Harry Potter gehört (Hörbuch) habe. Im Buch "...und der Halbblutprinz", wird recht am Anfang auf Zeitungen eingegangen, welche auf Harrys Tisch liegen. Auf die offen lesbaren Artikel der Zeitungen wird quasi immer kurz ein Blick geworfen. Nur so lange wie sie von oben gesehen zu lesen wären.
Nun habe ich mir gedacht dass eine ähnliche Umsetzung doch spannend wäre um meine Padawan zu beschreiben.
Die folgenden Kurzgeschichten, Gespräche, Ereignisse beziehen sich alle auf das Leben meiner jungen Twi´lek Padawan.
Jede dieser kurzen Geschichten könnte nach meiner Auffassung durch jeden Char herauszufinden sein. Lest ihr quasi eine Unterhaltung zwischen zwei Personen, so stellt euch einfach vor dass euer Char nach einer gewissen Suche, z.B. jemand fand der dieses Gespräch hätte wiedergeben können.
So verrate ich nicht zu viel von ihr, kann aber dennoch einen Eindruck von dem Leben, ihren Gefühlen, ihren Erlebnissen und Ängsten meiner Padawan geben.

Ich hoffe meine kleinen Geschichten erfreuen den einen oder anderen. Mir zumindest hat es Spass gemacht sie zu verfassen und es macht mir ebenso Spass sie zu teilen.
Solltet ihr auf gewisse Dinge verweisen die unstimmig sind, die absolut gegen irgendwelche Grundsätze oder die Lore verstossen usw., so zitiert die Stelle bitte, auf dass ich sie mir nocheinmal zu Herzen nehmen und korrigieren/angleichen kann.

Und ich hoffe ihr verzeiht mir wenn ich irgendwelche Fehler eingebaut habe. Das ist das erste Mal dass ich einen Char so sehr schriftlich ausgearbeitet habe ohne ihn jemals gespielt zu haben. Normalerweise hielt ich meine Hintergrundstorys in meinem Köpfchen eingesperrt und brachte sie nur via aktivem RP zu "Papier".

--------------------

(ooc: Ich hoffe ihr hattet Spass beim Lesen und freut euch darauf, mehr von meinem Char zu erfahren. Schliesslich will ich ja RPlern :)
Habt ihr Fragen, Kritik, Lob oder sontiges Feedback, freue ich mich natürlich alles zu lesen und darauf zu antworten.
Bis dahin drück ich uns allen die Daumen dass wir es bis zum Release durchhalten ohne bescheuert zu werden :D)

Liebe Grüße
Leila
„Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.“ Friedrich Nietzsche

2

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 20:21

Sehr gut geschrieben. Ich kann mir kaum vorstellen, das Du keine Erfahrung im Schreiben hast. Ich schreibe selbst ganz gerne, aber mir fehlt einfach die Phantasie um eine Geschichte wirklich spannend und interessant zu machen. Bitte weitermachen!


Dein alter Sack
-E

Ähnliche Themen