Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 6. März 2016, 10:43

OOC - Skyrans Stories

Moin zusammen,

ich hab mich nun auch endlich dazu entschieden eine Story hochzuladen.
Würde mich über Kritik freuen, ob nun positiv oder negativ.

Danke,
Sky
"Huurrugh!" - anonymer Tusken
Skyran Vandorack

2

Sonntag, 6. März 2016, 13:32

So dann fangen wir zuerst mit den positiven Punkten von meiner Seite an.

Du schreibst jetzt auch:

Finde ich schon grundlegend klasse. Ich finde es gut, dass sich die Spieler, du ja jetzt auch, bemühen ihren Charakteren auch Hintergrund und Struktur zu bekommen. Dadurch merkt man einfach, dass da noch mehr ist. Neben dessen bin ich auch einfach ein Freund davon mehr zu erfahren über den Charakter und seiner Denkweise. Also weitermachen und nicht entmutigen lassen. :-)

Absätze:

Schön gewählt und unterteilen sauber die verschiedenen, angesprochenen Themen innerhalb der Geschichte.

Stil:

Ich weiß nicht ob gewollt aber ich mag die "Einfachheit" deines Stils. Es ist kein durchgehendes drumherum Gerede wo ein Blatt den Baum streift, der auf dem Boden steht, welcher bebt und Wiese beinhaltet wo dann der Padawan vorsteht, der eigentlich nur dagegen getreten hat.

Jetzt komm ich zu den negativen Punkten:

Sätze:

Die...Teile...sind echt mal lang. Du hast zwischenzeitlich, für mich jedenfalls, richtig lange Sätze drin. Einige sind so lang, dass ich mitten drin den Faden verloren habe und nochmal anfangen musste zu lesen, um zu verstehen wo ich bin. Satzbeispiele im Spoiler:

 Spoiler


Ich denke, dass da ein paar Punkte das Ganze etwas besser strukturiert hätten.

Gedanken:

Mir persönlich hätte es ein Stück besser gefallen, wenn man noch so einen Hauch mehr von Skyrans Gefühlen dabei gelesen hätte. Er schwelgt hier in tiefe Erinnerungen und mir als Leser fehlt etwas das "Wie denkt/fühlt er jetzt darüber?".

Abschluss:

Was mir negativ aufgefallen ist, ist das etwas lose Ende. Am Anfang spannst du den Bogen mit Kaeldo, führst die Geschichte über die zwei Padawane rüber und kommst am Ende aber nicht mehr bei Kaeldo an. Ich weiß nicht ob das gewollt ist, aber als Leser hatte ich am Ende das Gefühl, dass da irgendwie noch der Bogen zum Anfang fehlte. Gerade die letzten Sätze, die sich auf Pit beziehen hinterließen den Eindruck, als ob mitten drin irgendwie verloren gegangen wäre, dass Kaeldo der Grund für diese Überlegungen ist.

Fazit:

Ich fühlte mich dennoch unterhalten und denke, dass weitere Texte von Skyran sicherlich noch eine Überraschung parat haben. ^^

PS:

Inhaltlich hab ich hier eine Rückfrage gestellt. :-D
"RP ist kein Singleplayer"
Ich


Dem Tauntaun-Prinzip sein offizieller Verfechter



Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Skyran (10.03.2016)

3

Sonntag, 6. März 2016, 14:40

Danke schön, ich werde das dann noch überarbeiten :)

btw: Ich wollte auch wieder auf Kaeldo zurückkommen, hatte da auch einen Teil geschrieben, aber mich dann doch dagegen entschieden^^ Werde ich nachher nachfügen, würde wirklich besser wirken.

Edit: Story ist überarbeitet. Version 1.1^^
"Huurrugh!" - anonymer Tusken
Skyran Vandorack

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Skyran« (6. März 2016, 23:25)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Xine (06.03.2016)

4

Montag, 23. Mai 2016, 13:36

Falls nicht direkt gemerkt, ich hatte gestern zwei Stories direkt hintereinander hochgeladen.
"Huurrugh!" - anonymer Tusken
Skyran Vandorack

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Harlen Gregorius (23.05.2016), Dexter (23.05.2016)

5

Montag, 23. Mai 2016, 13:43

Tatsächlich übersehen. Aufmerksamkeit=durchgefallen.

6

Montag, 23. Mai 2016, 13:48

Ja, ich war auch ein wenig irritiert weil mit der vorherige Teil nicht bekannt vorkam. ^^
Ich bin das beste Beispiel, dass selbst mehr als zehn Jahre Rollenspielerfahrung keinen perfekten Char hervorbringt.

7

Montag, 23. Mai 2016, 16:57

Ich hatte es auch überlesen :).

Vielleicht noch eine kleine Anmerkung meinerseits.

Der erste Teil gefällt mir gut, beim zweiten Teil war mir persönlich die Wandlung von passiv, furchtsam zu aktiv, mutig nach 3 Zeilen von Skyran etwas too much, too fast.
Das lässt sowohl die Jedi und Soldaten irgendwie inkompetent als auch Skyran ziemlich mächtig erscheinen. Aber vielleicht geht das nur mir so :).

Schön, dass du Telos eingebaut hast, an die Enklave, hatte ich lange nicht mehr gedacht.
Andenus Dexter| Story: Der Preis der Pflicht

"Wenn Wissen und Gelassenheit sich gegenseitig ergänzen, entstehen Harmonie und Ordnung"
- Zhuangzi

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Deikan (23.05.2016), Jade-Lynx (23.05.2016), Skyran (23.05.2016)

8

Montag, 23. Mai 2016, 17:37

Ha! Ich hab den Aufmerksamkeitscheck bestanden... aber gebe zu, es war knapp :D

Sehe das auch wie Dexter. Bei der ersten kam es schön rüber aber bei der zweiten entweder etwas Größenwahnsinnig oder aber mit heroischer Untergangstimmung in den Tod.
Angesichts der Lage - rein subjektiv gesehen - fand ich es auch ziemlich gemein von Skyran den armen Soldaten und den Jedi auch noch vorzuwerfen dass sie vernünftig sind und nicht gegen einen übermächtigen Gegner antreten. Immerhin haben sie sich ja auch um die Zivis gekümmert.
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dexter (23.05.2016), Skyran (23.05.2016)

9

Montag, 23. Mai 2016, 18:43

Ja, das stimmt. Er wirkt ein wenig wie ein Steh-auf-Männchen.
Ich habe zur Versinnbildlichung mal ein GIF vorbereitet:

Ich bin das beste Beispiel, dass selbst mehr als zehn Jahre Rollenspielerfahrung keinen perfekten Char hervorbringt.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Deikan (23.05.2016), Skyran (23.05.2016), Dexter (23.05.2016)

10

Montag, 23. Mai 2016, 18:57

Danke, danke, danke :) für die Kritik, ich war ebenfalls nicht ganz zufrieden damit.

Habe es nun überarbeitet. Würde mich um etwas mehr Kritik freuen :)

An der ersten Story habe ich auch weit länger gesessen... ich merke mal wieder, dass ich nicht direkt posten sollte.^^
"Huurrugh!" - anonymer Tusken
Skyran Vandorack

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dexter (23.05.2016)

11

Montag, 23. Mai 2016, 20:51

Noch immer selbstmörderisch, aber ein Stück besser ;)
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Skyran (23.05.2016)

12

Mittwoch, 3. Mai 2017, 10:05

Nach einer längeren Pause hat Skyran nun etwas neues erlebt. Ich habe im gleichen Zug auch fast alle anderen Geschichten überarbeitet.

EDIT: Und jetzt ist die neue Story auch nicht doppelt drin :)
"Huurrugh!" - anonymer Tusken
Skyran Vandorack

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skyran« (3. Mai 2017, 10:11)


13

Mittwoch, 3. Mai 2017, 11:30

Schöne Story.

Erlaube mir aber einen Gedanken (weil ich ja auch immer nach Feedback schreie ;)):

Gerade die letzte Geschichte scheint mir eine verpasste Chance zu sein. Skyran kämpft ja vermutlich im Juyo, da wirkt es auf mich etwas befremdlich, dass er während dessen über seine Historie kontempliert. Hier hätte es super funktioniert, die aufwallenden Gefühle, Emotionen, die Lust am Kampf, am Sieg - kurz das animalistische des Stils zu beleuchten und das "Mind-Set", das Skyran erlaubt dennoch die Kontrolle zu wahren.

Ich selber kann leider nicht wirklich Kampszenen beschreiben, mich würde allerdings freuen, wenn die Beschreibung mit dem Fundament des Stils zusammenpasst.
Andenus Dexter| Story: Der Preis der Pflicht

"Wenn Wissen und Gelassenheit sich gegenseitig ergänzen, entstehen Harmonie und Ordnung"
- Zhuangzi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Skyran (03.05.2017)

Ähnliche Themen