Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 5. Februar 2018, 18:32

Hammer. Das ging ja schnell. Danke, Shifty :)
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 67 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Shifty (05.02.2018)

Shifty

Projektleitung

  • »Shifty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 577

Wohnort: Emsland

Beruf: Automobilkaufmann in Ausbildung

  • Nachricht senden

42

Montag, 5. Februar 2018, 19:01

That's what I do :D

Fortune favors the bold

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 68 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jestocost (05.02.2018), Aloncor Torn (07.02.2018)

43

Montag, 26. Februar 2018, 12:59

Jetzt könnten wir auf vc-rp.de die Rückkehr nach Tython im März ankündigen. *schielt nach links oben drüber* Magst du das machen, Shifty? :)
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 67 Gäste bedankt.

Shifty

Projektleitung

  • »Shifty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 577

Wohnort: Emsland

Beruf: Automobilkaufmann in Ausbildung

  • Nachricht senden

44

Montag, 26. Februar 2018, 13:29

Kümmer ich mich drum!

Fortune favors the bold

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 67 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jestocost (26.02.2018)

45

Montag, 26. Februar 2018, 13:51

:love:
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 69 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Shifty (26.02.2018)

Shifty

Projektleitung

  • »Shifty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 577

Wohnort: Emsland

Beruf: Automobilkaufmann in Ausbildung

  • Nachricht senden

46

Montag, 26. Februar 2018, 14:02


Fortune favors the bold

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 67 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jestocost (26.02.2018), Xine (26.02.2018), Aloncor Torn (26.02.2018)

47

Montag, 26. Februar 2018, 18:12

Frage! Wäre es nicht geil da zu announcen dass wir danach nicht mehr in der Closed Jedi-Beta sind? :-D
"RP ist kein Singleplayer"
Ich


Dem Tauntaun-Prinzip sein offizieller Verfechter



Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer und 68 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Shifty (26.02.2018), Harlen Gregorius (26.02.2018), Kari (26.02.2018), Jestocost (26.02.2018)

48

Dienstag, 27. März 2018, 08:07

Guck mal, Shifty: Hier
https://vc-rp.de/index.php?board/16-proj…envorstellungen
und hier
https://vc-rp.de/database/index.php?lexi…on-gruppierung/
sollten wir auch mal inserieren, da diese Foren vielleicht doch für manchen Interessenten die ersten Anlaufstellen sind.

Hast du dazu Lust und Zeit? Im Grunde würde es ja reichen, dort zu unserem Unterforum zu verlinken, dann braucht man nur eine Stelle aktuell zu halten und ansonsten alle 3 Wochen zu pushen.
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 70 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Xine (27.03.2018), Harlen Gregorius (28.03.2018)

49

Dienstag, 27. März 2018, 09:20

Bin ich für. Guckt mal auf die Startseite wo die Projekte aufgelistet werden. Wir sind einfach mal das einzige gelistete Rep Projekt da drin und das liest sich schon fast wie ein Fehler.

Sofern Shifty dass nicht zu viel ist , ansonsten kann ich ihn unterstützen. Er muss mich nur anhauen wenn er was neues postet. Selber denken ist nicht :-D

LG
Xinchen
"RP ist kein Singleplayer"
Ich


Dem Tauntaun-Prinzip sein offizieller Verfechter



Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 67 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jestocost (27.03.2018), Harlen Gregorius (28.03.2018)

50

Dienstag, 27. März 2018, 09:24

Danke! Wenn du auch noch mithilfst, wäre das natürlich super. Außer Shifty will alles ganz alleine an sich raffen :P
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 67 Gäste bedankt.

Shifty

Projektleitung

  • »Shifty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 577

Wohnort: Emsland

Beruf: Automobilkaufmann in Ausbildung

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 27. März 2018, 15:58

Sollte an sich kein kein Problem sein. Ist nicht mal wirklich viel Aufwand.
Gut wäre da nur, wenn ich gesagt bekäme, was ich da rein schreiben soll... damits keine Missverständnisse oder sowas gibt.

Fortune favors the bold

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 67 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jestocost (27.03.2018), Harlen Gregorius (28.03.2018)

52

Dienstag, 27. März 2018, 17:00

Ich würde da tatsächlich nur einen allgemein gehaltenen Satz mit den Kerndaten (gildenübergreifendes Jedi-RP-Projekt mit Zentrum auf Tython), einen Link zu unserem Unterforum und einen direkt zu unserem Forum hier reinsetzen. Und dass wir uns über Neulinge immer freuen und an wen man sich bei Interesse oder mit Fragen wenden kann. Bei allem, was konkreter wird, müsste man sonst bei Änderungen jedes Mal an mehreren Stellen zugleich werkeln. Reicht ja, wenn man das im Unterforum tut.
Tython kann man wieder als Konstante setzen, denke ich, so bald werden die uns ja hoffentlich nicht wieder von dort vertreiben!

Wenn du unsicher bist, kann ich auch einen Text schreiben. Denke aber eigentlich, dass du das super machst, wenn ich deine anderen Texte so sehe :)
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 68 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Shifty (27.03.2018), Harlen Gregorius (28.03.2018)

53

Dienstag, 27. März 2018, 17:57

Ich würde auf jeden Fall erwähnen, dass auch meisterlose Padawane willkommen sind und dass alle Plots von den Mitgliedern für Mitglieder gebastelt werden ... ^^ und vielleicht auch, wie das Bewerbungsverfahren läuft. Das sind so klassische Infos, die Neulinge meist interessant finden dürften.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 68 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jestocost (27.03.2018), Shifty (27.03.2018), Harlen Gregorius (28.03.2018)

54

Dienstag, 27. März 2018, 18:06

Stimmt, das sind gute Tipps. Diese allgemeinen Dinge sind auch besser in der Projektvorstellung aufgehoben als unten im eigenen Forenbereich, wo es ja konkreter zugeht.

Beim Bewerbungsverfahren kann man dazusagen, dass man sein Konzept auch erstmal dem Team per PN vorstellen und die "richtige" Bewerbung im Forum später nachliefern kann, wenn sie einigermaßen steht. So muss niemand Angst haben, sich zu blamieren.

Danke dir :)
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 68 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Shifty (27.03.2018), Harlen Gregorius (28.03.2018)

Shifty

Projektleitung

  • »Shifty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 577

Wohnort: Emsland

Beruf: Automobilkaufmann in Ausbildung

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 27. März 2018, 23:54

Ich setze mich da die Tage (spätestens Donnerstag/Freitag) mal ran.
Im Köpfchen basteln sich aber schon Formulierungen zusammen ^^

Fortune favors the bold

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 70 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jestocost (28.03.2018), Harlen Gregorius (28.03.2018)

56

Mittwoch, 28. März 2018, 00:00

Wenn Du nen Testleser brauchst ...^^ *zeigt auf sich* :)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 68 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jestocost (28.03.2018), Harlen Gregorius (28.03.2018), Shifty (28.03.2018)

Shifty

Projektleitung

  • »Shifty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 577

Wohnort: Emsland

Beruf: Automobilkaufmann in Ausbildung

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 28. März 2018, 00:22

Ich komm drauf zurück :D

Fortune favors the bold

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 69 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jestocost (28.03.2018), Harlen Gregorius (28.03.2018), Aloncor Torn (28.03.2018)

Shifty

Projektleitung

  • »Shifty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 577

Wohnort: Emsland

Beruf: Automobilkaufmann in Ausbildung

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 28. März 2018, 16:42

Das Jedi-Orden Projekt

Das Jedi-Orden-Projekt (oder kurz: JO-Projekt) ist ein gildenübergreifendes, republikanisches Projekt, in dem die aktiven Spieler die "Durchschnitts-Jedi" darstellen. Dabei bespielen wir sowohl den Alltag im Tython-Tempel, als auch Plots, die von den Spielern des Projekts erdacht wurden. Über die Jahre haben viele spannende und interessante Konzepte den Weg ins Projekt gefunden. Dabei hilft das Team des Projekts gewissenhaft dem Charakter den nötigen Schliff zu verleihen, damit er bestmöglich ins Spiel eingegliedert werden kann. So finden nicht nur RItter, Padawane, Anwärter und Jünglinge den Weg ins Projekt, sondern auch meisterlose Padawane, sowie republikanische Soldaten.

Das "Bewerbungs"-Verfahren:
Zugegeben, der Begriff "Berwerbung" wird oft mit gemischten Gefühlen betrachtet. Aber keine Angst, die "Bewerbung" dient ledigliich für ein erstes Kennenlernen des Konzepts und dafür einen einheitlichen Standard für die bespielten Jedi beizubehalten. Denn das Projekt hat gewisse Richtlinien und Eckdaten, die der Charakter einhalten sollte, damit jeder mit dem gleichen Hintergrund spielen kann. Das beugt Missverständnisse vor.
Die "Bewerbung" läuft folglich so ab, dass du dich im Projekt-Forum registrierst, im Bereich "Bewerbungen" die gegebene Vorlage ausfüllst und so das Konzept darstellst. Optional kann man einem Teammitglied die "Bewerbung" als PN zuschicken. Das Team ließt sich das Konzept dann durch, bespricht, was vielleicht noch Anpassung bedarf und teilt dir die gesammelten Gedanken dann mit. Mit Hilfe dieser Vorschläge kannst du dein Konzept dann anpassen und nach Annahme in Projekt sofort durchstarten. Das mag einige Tage dauern, das ist ganz normal. Nur äußerst selten kommt jemand durch, ohne etwas rumschieben zu müssen. Ich auch nicht.

Wenn du jetzt Lunte gerochen und Interesse hast Teil des Projekts zu werden, dann kannst du im hier im Unterforum, oder in unserem Projekt-Forum weitere Informationen erhalten, oder dich direkt bewerben. Bei Fragen kannst du dich beispielsweise an Jestocost, Harlen Gregorius, Gryth oder mich wenden. Wir helfen immer gerne weiter und freuen uns über Neuankömmlinge.


________________________________________________________________________________________________________

Gedanken, Anmekungen, Anregungen?

Fortune favors the bold

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 67 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kari (28.03.2018), Jestocost (28.03.2018), Xine (28.03.2018)

59

Mittwoch, 28. März 2018, 17:19

Sehr, sehr schön, danke! :) Ich habe noch ein paar Anmerkungen:

"Lunte riechen" heißt ein bisschen was anderes, du meinst wahrscheinlich eher "Blut geleckt hast", "auf den Geschmack gekommen bist", "neugierig geworden bist", oder?

Zitat von »Shifty«

Optional kann man einem Teammitglied die "Bewerbung" als PN zuschicken.

Das würde ich noch etwas deutlicher schreiben, denn irgendwann sollte schon jeder eine offene Bewerbung schreiben. Vielleicht:

Zitat

Optional kann man einem Teammitglied die "Bewerbung" erstmal als PN zuschicken und sie erst dann offen ins Forum stellen, wenn sie auf sicheren Beinen steht.

Und das hier klingt ein bisschen einseitig, als bekäme man tendenziell vom Team präsentiert, was man zu ändern hat, und wäre dann auf sich gestellt:

Zitat von »Shifty«

Das Team ließt sich das Konzept dann durch, bespricht, was vielleicht noch Anpassung bedarf und teilt dir die gesammelten Gedanken dann mit. Mit Hilfe dieser Vorschläge kannst du dein Konzept dann anpassen und nach Annahme in Projekt sofort durchstarten.
Es ist aber idealerweise ein gemeinsames Überlegen mit dem Bewerber, daher vielleicht besser:

Zitat

Das Team liest sich das Konzept dann durch, überlegt, was vielleicht noch der Anpassung bedarf, und bespricht diese Punkte dann gemeinsam mit dir. Wenn eine gute Lösung gefunden ist, wirst du angenommen und kannst im Projekt sofort durchstarten.
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 68 Gäste bedankt.

Shifty

Projektleitung

  • »Shifty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 577

Wohnort: Emsland

Beruf: Automobilkaufmann in Ausbildung

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 28. März 2018, 17:20

Sowas ja. Wollte etwas vom Blut weg, aber hast Recht. :D

Fortune favors the bold

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 68 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jestocost (28.03.2018)