Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nelvani/Faren

Kreativ-Team

  • »Nelvani/Faren« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 299

Wohnort: Rostock

Beruf: Erzieher

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 18. September 2018, 19:03

Tatsächlich bin ich derzeit immer noch recht eingebunden, was meine zeitliche Verfügbarkeit betrifft aber ganz aus der Welt bin ich auch nicht...soll heißen, für den Plot wäre ich nach wie vor am Start, wenn ich mich rechtzeitig drauf einstellen kann. :thumbup:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Aloncor Torn (18.09.2018), Shifty (18.09.2018)

42

Mittwoch, 26. September 2018, 13:12

Stelle auch gern eine grüne Padawan zur Verfügung :)
Ein wenig Anpacken hat noch nie niemandem geschadet.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Aloncor Torn (26.09.2018), Fidelio (02.11.2018)

Nelvani/Faren

Kreativ-Team

  • »Nelvani/Faren« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 299

Wohnort: Rostock

Beruf: Erzieher

  • Nachricht senden

43

Freitag, 2. November 2018, 14:15

So, nach längerer Abwesenheit und mangelnder Zeit wäre ich nun endlich wieder verfügbar, um den nächsten Teil des Plots in Angriff zu nehmen. Shifty und ich haben noch einige Ideen, um diesen auch weiterhin spannend und abwechslungsreich zu gestalten. Da momentan allerdings eine kleine RP-Flaute zu herrschen scheint, seid Ihr nun gefragt. Bevor wir uns der intensiven Planung widmen und die nötigen Vorbereitungen treffen, wollen wir wissen, wer sich generell eine weitere Teilnahme am Plot vorstellen kann. Dabei ist die Rolle des Charakters zunächst völlig nebensächlich und es geht auch noch nicht um eine feste Terminfindung, sondern erstmal nur das generelle Interesse.

Zur Erinnerung...worum ging es?
Die Beziehungen zum Dorf Kalikori sind nach wie vor angespannt aber erste Verhandlungen waren zumindest vielversprechend und sind ausbaufähig. Bestandteil des Plots könnte also sein, die versprochene Zusammenarbeit mit Kalikori in Angriff zu nehmen. Die Dorfbewohner scheinen allerdings auch irgendetwas zu verbergen. Die Aufdeckung dieses Geheimnisses wäre demnach eine weitere mögliche Komponente. Der Plot wird also sowohl auf Tython stattfinden, kann genauso gut aber auch darüber hinaus fortlaufen. Je nach Interesse und Fähigkeiten der Teilnehmer lägen Schwerpunkte auf Ermittlung, Diplomatie, Kampf, Erkundung oder einer Mischung daraus.

Also, wer könnte sich vorstellen, da mitzumachen?

LG

Faren und Shifty

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nelvani/Faren« (2. November 2018, 14:29)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Shifty (04.11.2018), Jestocost (04.11.2018)

Rhyess

Schüler

Beiträge: 79

Wohnort: Dresden

Beruf: Student - Lehramt

  • Nachricht senden

44

Freitag, 2. November 2018, 14:20

*meld*
Das Streben nach Frieden ist das Ziel. Wissen ist das Mittel. Gelassenheit ist der Weg. Vereine ich diese drei, erlange ich Harmonie.

- Rhyess Amren, 22 nVC

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Shifty (02.11.2018), Fidelio (02.11.2018)

Kari

Ordensmitglied

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Student

  • Nachricht senden

45

Freitag, 2. November 2018, 16:08

Prinzipiell auch Interesse
Für jede Pflanze die zerstört wird, pflanze zwei neue an ihrer Stelle.

Ithorianisches Sprichwort

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Shifty (02.11.2018), Fidelio (02.11.2018)

46

Freitag, 2. November 2018, 17:56

Interesse ist nach wie vor da - wie bereits im Thread ersichtlich :) mein Problem ist derzeit die Zeit, es käme stark auf den Termin an, ob ich kann oder nicht, da ich derzeit vermehrt abends arbeite, was das RP schlicht tötet.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Shifty (02.11.2018), Fidelio (02.11.2018)

Shifty

Projektleitung

Beiträge: 1 577

Wohnort: Emsland

Beruf: Automobilkaufmann in Ausbildung

  • Nachricht senden

47

Freitag, 2. November 2018, 18:52

Da fällt mir gerade noch eine Kleinigkeit ein:
Aloncor, du wolltest ja damals noch einen Bericht verfasst haben, der dann ja leider dem Zeitmangel zum Opfer gefallen ist. Da der Plot dazu ja schon einiges in der Vergangenheit liegt und du ja selbst sagst, dass die Zeit echt knapp ist, würde ich dir gerne die Wahl lassen.
Also du kannst den Bericht noch schreiben, oder die SL überlegt sich ein paar Details, die als "Allgemeines Wissen" für alle Spieler zugänglich sind. Beides absolut kein Problem, ich würde euch halt nur ungerne ohne einheitliches Vorwissen in die nächste Stage schicken.

Fortune favors the bold

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Aloncor Torn (03.11.2018)

48

Freitag, 2. November 2018, 18:56

Auch nach wie vor interessiert!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Fidelio (02.11.2018), Shifty (02.11.2018)

Kelron

Schüler

Beiträge: 110

Wohnort: Bayern

Beruf: Stack Overflow + Copy/Paste

  • Nachricht senden

49

Freitag, 2. November 2018, 21:43

*sich grazil wie ein Nashorn an Bord schwingt*

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Fidelio (02.11.2018), Shifty (03.11.2018)

50

Samstag, 3. November 2018, 12:13

Also du kannst den Bericht noch schreiben, oder die SL überlegt sich ein paar Details, die als "Allgemeines Wissen" für alle Spieler zugänglich sind. Beides absolut kein Problem, ich würde euch halt nur ungerne ohne einheitliches Vorwissen in die nächste Stage schicken.
Ich glaube, das sinnvollste wäre euer 'Allgemeines Wissen'-Vorschlag - der Plot ist nun doch eine Weile her und ich befürchte, ich erinnere mich schlicht nicht mehr an alles korrekt :) das hilft (meine) Fehler zu vermeiden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Shifty (04.11.2018)

51

Samstag, 3. November 2018, 16:59

Wäre auch weiter an Bord.
<<471. Sondereinheit - Raptor-Trupp>>

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Fidelio (03.11.2018), Shifty (04.11.2018)

Shifty

Projektleitung

Beiträge: 1 577

Wohnort: Emsland

Beruf: Automobilkaufmann in Ausbildung

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 4. November 2018, 14:49

Was bisher geschah:

- Das Dorf Kalikori wird von einem Mann namens Durg'atil angeführt. Die Matriarchin ist nicht anwesend.
- Im Dorf sind deutlich weniger Bewohner anzutreffen, als man erwarten könnte, oder zur Zeit vor den Zakuul heimisch waren.
- Bei den letzten Verhandlungen mit den Jedi wurden diese sehr abweisend von den Twi'lek behandelt.
- Dennoch wurde die Bereitschaft zur Zusammenarbeit geäußert. Im Fokus der Hilfeleistungen liegt die Wiedernutzbarmachung einiger Felder des Dorfes, die durch Felsen blockiert sind.
- Erkundungen des Dorfes auf eigene Faust sind jedoch nicht erwünscht.
- Padawan Rhyess konnte die Spuren einer verschwundenen Wasserpumpe des Tempels zum Dorf Kalikori verfolgen.
- Bei der ersten geplanten Räumungsaktion einiger Jünglinge, Padawane und Rittern wurden diese von dem strengen Twi'lek Gennan Talam abgewiesen. Durg'atil sei nicht anwesend und auch die Matriarchin sei unpässlich. Den Jedi wurde der Zutritt zum Dorf vollumfänglich verwehrt.

Diese Stichpunkte sind jedem Teilnehmer/Interessenten des Plots bekannt und können ohne weitere IC-Aktionen verwendet werden.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

OOC / Das weitere Vorgehen:

Jetzt seid ihr gefragt. Wie werden eure Charaktere auf die neuen Ereignisse reagieren?
Mit den erhaltenen Informationen wäre es jetzt möglich entweder IC oder OOC (zum Beispiel hier im Thread) einen Plan zu entwickeln, wie man weiter mit dem Dorf Kalikori verfährt. Den Plan wollen wir dann natürlich auch erfahren. Uns würde es freuen, wenn ihr die Planung zeitnah erledigen könnt, damit wir den nächsten Plotteil Richtung Ende November ausspielen können. Einfach, damit sich die Geschichte nicht ins Endlose streckt. Je nachdem welchen Plan ihr entwickelt habt, werden wir das dazugehörige Setting liefern.
Beispielsweise könnte eine geheime Erkundungsmission erdacht werden, bei der ihr ins Dorf eindringt. Weitere diplomatische Bemühungen könnten unternommen werden, oder ihr ergreift andere Maßnahmen, um hinter das Geheimnis der Twi'lek zu gelangen.

Frohes Schaffen!
Shifty und Faren

Fortune favors the bold

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shifty« (4. November 2018, 19:32)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jestocost (04.11.2018), Xine (06.11.2018)

Kelron

Schüler

Beiträge: 110

Wohnort: Bayern

Beruf: Stack Overflow + Copy/Paste

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 4. November 2018, 19:22

Ich hätte speziell für solche Charaktere, die bisher noch keine Berührpunkte mit dem Plot hatten, ein paar Fragen:
  • Ich gehe mal davon aus, dass das hier gesammelte Wissen auch IC frei zugänglich wäre. Liege ich damit richtig?
  • Die IC Planung wäre somit auch für alle Interessenten offen, unabhängig ob sie schon damit zutun hatten oder nicht?
  • Leitet sich vom vorherigen Punkt ab: Wäre somit die OOC Bekundung des Interesses gleichzeitig IC zu sehen und damit als Teilnahme an der Planung ausreichend oder ist ein Zwischenschritt gewünscht/angedacht (Aushang im Tempel auf den man sich melden kann etc.)?

Shifty

Projektleitung

Beiträge: 1 577

Wohnort: Emsland

Beruf: Automobilkaufmann in Ausbildung

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 4. November 2018, 19:32

Ich gehe mal davon aus, dass das hier gesammelte Wissen auch IC frei zugänglich wäre. Liege ich damit richtig?

Jap. Alle oben aufgeführten Punkte sind für jeden Charakter IC verfügbar. Sei es durch Berichte der Beteiligten, oder Mundpropaganda im Tempel etc.

Die IC Planung wäre somit auch für alle Interessenten offen, unabhängig ob sie schon damit zutun hatten oder nicht?

Korrekt. Teilnehmen kann jeder, egal ob man schon Berührung mit dem Plot hatte oder nicht.

Leitet sich vom vorherigen Punkt ab: Wäre somit die OOC Bekundung des Interesses gleichzeitig IC zu sehen und damit als Teilnahme an der Planung ausreichend oder ist ein Zwischenschritt gewünscht/angedacht (Aushang im Tempel auf den man sich melden kann etc.)?

Wenn du Interesse an dem Plot hast, dann kannst du auch an der Planung teilnehmen. Wie genau dein Charakter auf die Thematik gestoßen ist, bleibt dir überlassen. Vielleicht hat ein NPC einen Aushang getätigt. Wäre denkbar.

Fortune favors the bold

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kelron (04.11.2018), Kari (04.11.2018), Fidelio (05.11.2018)

Shifty

Projektleitung

Beiträge: 1 577

Wohnort: Emsland

Beruf: Automobilkaufmann in Ausbildung

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 15. November 2018, 14:19

*Mal ganz neugierig in den Raum schiel*
Habt ihr schon was in Angriff genommen? Braucht ihr Hilfe oder weiteren Input? Habt ihr Fragen oder Anregungen?

Fortune favors the bold

56

Donnerstag, 15. November 2018, 15:57

Also Shira würde bei der Raumstation anfragen ob man Luftbilder von der Gegend bekommen könnte. und einen Thermalscan der Gegend.
Ansonsten, wäre sie erstmal für eine weitere Aktion zur Hilfe. (Feld räumen und wieder herichten z.B.)
<<471. Sondereinheit - Raptor-Trupp>>

Shifty

Projektleitung

Beiträge: 1 577

Wohnort: Emsland

Beruf: Automobilkaufmann in Ausbildung

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 15. November 2018, 19:51

Den Jedi wurde der Zutritt zum Dorf vollumfänglich verwehrt.

Ansonsten, wäre sie erstmal für eine weitere Aktion zur Hilfe. (Feld räumen und wieder herichten z.B.)

Bitte berücksichtigen, damit euer Char nicht unbeabsichtigt unaufmerksam dasteht :)

Ich möchte euch bisschen "Beine machen". Zwar keinen künstlichen Zeitdruck generieren, aber nochmal klar hervorstellen, dass ihr die nächsten Schritte einleiten solltet. OOC Hilfe bekommt ihr natürlich jederzeit gerne. Aber wir würden gerne vorab wissen was ihr vor habt. Wenn eure Chars zusasmmenarbeiten dann behindert ihr euch auch nicht gegenseitig, was bei "Einzelgängen" durchaus der Fall sein könnte.

Mein Vorschlag wäre da also, so unbeliebt diese Art von RP ist, ein IC-Meeting zu dem Treffen abzuhalten, um das weitere Vorgehen gemeinsam zu planen. Wenn ihr mich dabei haben wollt, bin ich gerne am Start.

Fortune favors the bold

Kelron

Schüler

Beiträge: 110

Wohnort: Bayern

Beruf: Stack Overflow + Copy/Paste

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 15. November 2018, 20:21

Wäre ich auch für, einfach um den Stein einmal ins Rollen zu bringen. Ich selbst stecke gerade leider ungünstigerweise in einem super nervigen 3-Wochen Berufsschulblock. Für mich wäre es also vermutlich am praktischsten mir an einem fixen Termin mal richtig Zeit dafür zu nehmen, da mir ansonsten immer was dazwischen kommt, wenn ich mich mal damit befassen will.

59

Donnerstag, 15. November 2018, 21:12

Joar ein IC Treffen klingt nicht schlecht. Wenn der Termin passt.
<<471. Sondereinheit - Raptor-Trupp>>

Shifty

Projektleitung

Beiträge: 1 577

Wohnort: Emsland

Beruf: Automobilkaufmann in Ausbildung

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 15. November 2018, 22:16

Terminfindung und Umsetzung liegt bei euch. Ich würde allerhöchstens als Hilfestellung anwesend sein wenn der Termin für mich passt.

Fortune favors the bold

Ähnliche Themen