Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shifty

Projektleitung

  • »Shifty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 577

Wohnort: Emsland

Beruf: Automobilkaufmann in Ausbildung

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Juni 2020, 13:08

[Gesprächsrunde] Stolz und Hochmut - Wie schützt man sich?


Thema: Stolz und Hochmut - Wie schützt man sich?
Leiter: Ritter Bastion Martiis
Wann?: 13.06.2020, 20 Uhr
Treffpunk: Sitzgruppe rechts vom Tempelausgang

Geehrte Ordensgeschwister,
die Macht verleiht den Jedi ihre Stärke. Eine Stärke, die vielen Individuen in der Galaxis nicht in unserem Umfang zu Teil wird. Und wo immer der eine mehr Macht besitzt, die Überhand hat über einen Zweiten, besteht die Gefahr, dass Hochmut Einhalt hält. Der Kodex lehrt uns seit Anbeginn, dass Stolz und Hochmut ob der eigenen Fähigkeiten den Pfad zur dunklen Seite ebnen kann. Dennoch begegnen mir ab und an Jedi, die mit ihren Fähigkeiten prahlen. In dieser Gesprächsrunde möchte ich erörtern, wie man sich vor solch einem Hochmut schützen kann. Und, ob besagter Stolz wirklich so kritische Folgen mit sich zieht.

Im Vorfeld zu dieser Diskussion bitte ich jeden Teilnehmer sich über folgende Fragen Gedanken zu machen:
  • Habe ich selbst mich jemals über jemand anderes erhaben gefühlt?
  • Wenn ja, in welcher Situation?
  • Wenn nein, habe ich mich aktiv in Demut geübt? Wie?

Ich freue mich auf die nächste Runde, bei der wir hoffentlich an den Erfolg der vorherigen anknöpfen können.

Möge die Macht mit Euch sein,
Ritter Bastion Martiis

Fortune favors the bold

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Aico (07.06.2020), Harlen Gregorius (07.06.2020), Lunah Dane (07.06.2020)