Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Meyanna

Ordensmitglied

• »Meyanna« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Februar 2012, 18:40

[Gast] Vortrag: Das Lichtschwert

Guten Abend, werte Jedi und rinnen.

Erstmal ooc und hoffentlich ist es auch richtig, was ich hier mache. Wie man am Titel sehen kann, versuche ich ein Vortrag über das Lichtschwert, dessen Herkunft, Bestimmungen, Materialien und so weiter zu veranstalten. Eingeladen sind vor allem Padawan, welche die Wege der Macht noch lernen und erlernen. Aber natürlich sind Jedi auch willkommen und ebenso andere Interessierte.

Eine Holonachricht erscheint an jedem Datapad im Orden. Jene welche neugierig auf den Absender der Nachricht lauschen wollen, hören eine Stimme und gegenfalls sehen sie eine junge Frau:

Seid gegrüßt. Ich bin Meyanna Valren und Jedi-Ritter des Ordens. Auf diesem Wege versuche ich euer Interesse zu wecken. Am 12. Tag dieses Monats werde ich einen Vortrag halten, zu dem jeder Padawan, der sich über das Lichtschwert im Umklaren befindet, eingeladen ist. Natürlich wärt ihr auch willkommen, wenn ihr kein Padawan seid. Dieser Vortrag handelt sich also um das Lichtschwert, welche für die Jedi das Werkzeug des Friedens und der Gerechtigkeit darstellt. Wir werden uns mit der Frage beschäftigen, woher das Lichtschwert kommt und welchen Stellenwert es für die Sith hat. Aus welchem Materialien besteht das Lichtschwert und um welche Farbkristalle handelt es sich dabei wirklich? Wir werden auch einen kurzen Einblick in die neun Kampf-Formen eingehen, besonders versuche ich dabei zu erötern, welche Formen sich die Jedi zunutze machen und welche verbreitet bei den Sith auftauchen.

Es wäre eine Freude, wenn ihr kommen mögt. Möge die Macht mit euch sein.

*Meyanna verbeugt sich einmal, ehe die Übertragung beendet wird*
Nun nochmal: Es wird ein Vortrag über das Lichtschwert selbst. Aufgebaut auf den Aspekten, welche ich IC genannt habe. Wie man vielleicht schon erahnen, findet der Vortrag genau ein Tag nach Norru's Vortrag statt. Solltet ihr also Lust haben auf ein Wochenende von Vorlesungen, so war es eine Freude, eure Interesse geweckt zu haben. Zugegeben, es war sogar eine Überraschung.

Ich fasse also nochmal zusammen:

Datum: 12.02.2012
Uhrzeit: 18 Uhr
Ort: An der Statue, welche vom Jedi-Tempel aus, rechts ist.

Meyanna

Ordensmitglied

• »Meyanna« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Februar 2012, 23:11

Ich bedanke mich für das Kommen an jene, die gekommen sind. Nach einer Stunde und 49 Minuten war es dann hoffentlich nicht zu lange für euch.

Wer nicht anwesend war, ich habe den Vortrag nun im Forum gepostet, nachdem ich auch darum gebeten wurde. Zu finden ist er hier: [Vortrag] Lichtschwert

3

Dienstag, 14. Februar 2012, 12:02

Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen
nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.

;(

4

Dienstag, 14. Februar 2012, 13:44

Der Beitrag befindet sich im internen Teil des Forums, welcher erst nach einer erfolgreichen Bewerbung im "Bewerbung"s Bereich freigeschaltet wird. :-)
Macht ist ein größerer Fluch, als sie Segen sein kann.

5

Mittwoch, 15. Februar 2012, 12:35

wirklich gute zusammenfassung, danke mey. jetzt ist es nicht ganz so schlimm, dass ich nicht dabei sein konnte :)
Zutiefst verpflichtet fühlen muß ein Jedi sich. Muß erfüllt sein von tiefstem Ernst.
Abenteuer, große Erlebnisse, nach solchen Dingen verlangt es einen Jedi nicht.

- Yoda